Click here for Carlex updates related to COVID-19 (coronavirus) KEEPING OUR TEAM MEMBERS & CUSTOMERS SAFE

Innovation und Technologie

Klassenbeste. Das ist die beste Beschreibung für die Menschen, die hinter dem Glas von Carlex stehen. Wir haben Generationen erfahrener Glasmacher, Ingenieure und Forscher, die mit großem Stolz alles entwickeln, was wir konzipieren, berühren, testen und liefern.

Im Endeffekt ist es das Ziel von Carlex, das Autofahren für alle sicherer, angenehmer und energiesparender zu gestalten. Wir schauen nicht auf das Glas, sondern hindurch, um als Erster zukunftsweisende Lösungen anbieten zu können, die einer jungen Fahrschülerin das Autofahren erleichtern. Wir dämpfen Geräusche, um einen erschöpften Außendienstmitarbeiter mit besserer Musikqualität zu entspannen. Wir halten durch Wärmereflexion den Van kühl für die Kinder-Fußballmannschaft nach dem Spiel. Und das ist noch lange nicht alles.

Bei Carlex sind Innovation und Technologie ständige Begleiter bei der Erfüllung unserer täglichen Aufgaben. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden in unseren Märkten zusammen, um den Branchentrends immer einen Schritt voraus zu sein. Auf diese Weise sind wir nicht einfach nur ein Lieferant, sondern ein Partner und eine echte Erweiterung für ihr Unternehmen. Und deswegen sind wir anders.

Wir entwickeln unsere Produkte von außen nach innen. Das heißt, dass wir zuerst auf den Kunden hören und dann entwickeln, um der zuverlässige Partner der Wahl zu sein.

Unser Advanced Product Development-Team sorgt dafür, dass wir in Technologie, globale Ressourcen und ein Netzwerk der weltweit am besten integrierten Glasherstellungswerke und -prozesse investieren. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsteams auf drei Kontinenten und in vier Zeitzonen sind wir immer in Ihrer Nähe. Unser Motto ist „Clearly Visionary“ und wir betreiben ein visionäres Unternehmen.

Click here for Carlex updates related to COVID-19 (coronavirus) KEEPING OUR TEAM MEMBERS & CUSTOMERS SAFE

Innovation & Technology

Best in class. That’s the best way to describe the people behind the glass at Carlex. We have generations of skilled glassmakers, engineers and researchers who take pride in developing everything we imagine, touch, test and deliver.

Our ultimate goal is to make driving experiences safer, more enjoyable and more energy efficient. We don’t look at the glass, we see through the glass to create first-to-market visionary solutions to help make the ride a little easier for a teenager just learning to drive. We dampen noise and improve music quality for a road-weary salesperson. We block the heat and keep the van cool for a kid’s soccer team fresh off the field. And we don’t stop there.

At Carlex, innovation and technology are a constant part of our day-to-day mission. We immerse ourselves with our customers in our markets to stay ahead of trends in the industry. That way, we’re not just a supplier, we are a partner and truly an extension of their company. And that’s what makes us different.

We develop our products from the outside-in. That means we listen first, and develop second to be the reliable partner of choice.

Through our Advanced Product Development team, we are investing in technology, global resources and a network of the world’s most integrated glassmaking facilities and processes. We have Research and Development teams on three continents in four time zones – so we’re always close to you. We are committed to being a company that’s clearly visionary.